Pressebereich

Wir in der Presse

Qualitätsarzt mit Siegel

Wümme Zeitung

Er ist ein Arzt, dem Patienten und Kollegen vertrauen. Dass das wirklich so ist, kann Martin Reuther, Chefarzt der Abteilung Innere Medizin der Klinik Lilienthal, nun sogar mit einem Siegel belegen: Die Zeitschrift Focus-Gesundheit zeichnet den Mediziner als "Empfohlenen Arzt der Region" aus, weil er im Landkreis in den Bereichen Ausbildung, Erfahrung und Renommee eine führende Rolle hat.

Ganze Meldung

Klinik Lilienthal bleibt in der Spitzengruppe

Wümme Zeitung

Zufriedene Patienten in Lilienthal

In der Klinik Lilienthal und im Osterholzer Kreiskrankenhaus sind die Patienten sehr zufrieden mit den Ärzten, dem Pflegepersonal und dem Service. 86 Prozent würden die Lilienthaler Klinik weiterempfehlen.

Ganze Meldung

Lilienthaler Adventsaktion in den Startlöchern

Wümme Zeitung: "24 Tage Tag der offenen Tür"

Türchen öffne dich: Die Begegnungen im Lilienthaler Advent gehen in die dritte Runde. Vom 1. bis 24. Dezember organisieren 27 Vereine, Verbände und Institutionen insgesamt 30 kostenlose Aktionen. Auch die Klinik Lilienthal engagiert sich und unterstützt die Aktion. Hier gelangen Sie zum Artikel.

 

Danke für unser Klinikmobil!

Die Klinik Lilienthal bedankt sich herzlich bei allen Sponsoren des Klinikmobils!

 

Basishygiene: Not „nice to have“, but „must have“

erschienen in Management & Krankenhaus 9/2017, S. 30

Mit Zunahme der multiresistenten Erreger ist die Basishygiene in Krankenhäusern zu einem äußerst bedeutenden Thema geworden. Frau Mielich-Linning, Fachgesundheits- und Krankenpflegerin für Krankenhaushygiene der Klinik Lilienthal, berichtet in Management&Krankenhaus über Hygienemaßnahmen und deren Umsetzung im Krankenhaus.

Ganze Meldung