Klinik Lilienthal
Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
T 04298 271 0
info@klinik-lilienthal.de

Klinikleitung

  • Dr. Benjamin I. Behar

    Geschäftsführender Direktor

    Dr. Benjamin I. Behar studierte Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin und promovierte zum Thema „Verbundstrukturen im deutschen Krankenhausmarkt“ am Institut für Management, Lehrstuhl für Unternehmenskooperation. Von 2005 bis 2008 war er Berater im Gesundheitssektor von McKinsey & Company. Er ist Stipendiat der Stiftung Deutscher Wirtschaft und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg (UHH) und der Freien Universität Berlin. Seit 2009 ist er bei der Artemed SE, seit 2012 als geschäftsführender Direktor. In dieser Position ist er für mehrere Häuser zuständig und verantwortet zudem verschiedene Zentralfunktionen der Gruppe.

    Kontakt
    Ulrike Löschke
    Assistenz der Geschäftsführung
    T 030 36206 362
    ulrike.loeschke@artemed.de

  • Melanie Sander

    Klinikleiterin

    Melanie Sander ist Gesundheitsökonomin und hat ihren Master of Science für „International Health Management“ am Imperial College London absolviert. Bis zu ihrem Einsatz in der Klinik Lilienthal war sie als Leiterin der Betriebsbuchhaltung am Stadtspital in Zürich tätig. Davor sammelte Frau Sander berufliche Erfahrungen im Healthcare Sektor einer international agierenden Beratungsfirma. Ihr universitärer Werdegang führte sie von Köln über Marburg nach London. Ärztliche und Krankenpflegepraktika in Hannover brachten ihr einige stationäre Abläufe näher. Seit August 2020 verantwortet Frau Sander als Klinikleiterin das operative Tagesgeschäft der Klinik Lilienthal.

    Kontakt
    T 04298 271 0
    melanie.sander@artemed.de

  • Prof. Dr. med. Heiner Wenk

    Ärztlicher Direktor

    Heiner Wenk hat in Kiel Medizin studiert und in Lübeck habilitiert. Seit 1996 war er Chefarzt in Bremen und aktiv im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie. Prof. Wenk ist Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Viszeralchirurgie und bringt viel Expertise in der endovaskulären Chirurgie mit. Er ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Chirurgen und ehemaliger Vorsitzender der Vereinigung Norddeutscher Gefäßchirurgen. Durch sein Renomme bringt er die ganzheitliche Ausrichtung der Klinik Lilienthal weiter voran und hat die Ärztliche Direktion 2021 übernommen.

    Kontakt
    T 04298 271 180
    h.wenk@klinik-lilienthal.de

Weiterführende Informationen