Klinik Lilienthal
Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
T 04298 271 0
info@klinik-lilienthal.de

Dr. med. Ulrich Meister zum Ärztlichen Direktor ernannt

Klinik Lilienthal, 01.11.2022

Wirbelsäulen-Spezialist Chefarzt Dr. Ulrich Meister

Ein in der Klinik vertrautes Gesicht übernimmt zum 01. November 2022 das Amt des Ärztlichen Direktors der Klinik Lilienthal: Dr. med. Ulrich Meister, der bereits seit 2016 als Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie der Klinik tätig ist und diese Funktion auch weiterhin ausüben wird.

Herr Dr. Meister tritt die Nachfolge von Herrn Prof. Dr. Heiner Wenk an, der die Ärztliche Leitung des Hauses 2020 übernommen hatte und nach einer 40-jährigen Chirurgenlaufbahn nun in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurde.

"Wir verabschieden Prof. Wenk, der die Klinik Lilienthal in den vergangenen zwei Jahren, in einer besonders herausfordernden Zeit für alle, unterstützt hat und wünschen ihm alles Gute für seinen Ruhestand! Wir sind froh, das Amt mit Dr. Meister hervorragend nachbesetzen zu können. Mit ihm gewinnen wir einen fachlich und menschlich überzeugenden Ärztlichen Direktor, der die Entwicklung der Klinik bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit vorantreibt“, zeigt sich Klinikleiterin Melanie Sander erfreut.

Dr. Meister ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Sein Medizinstudium hat er in Erfurt absolviert, seine anschließende Facharztausbildung in Bad Berka. Vor seiner Tätigkeit in der Klinik Lilienthal war Dr. Meister zunächst als leitender Oberarzt in der Wirbelsäulenchirurgie, später als Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie/Kinderorthopädie am Helios Klinikum Sahlenburg GmbH tätig.

In der Klinik Lilienthal liegen seine Schwerpunkte in der Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule sowie in der konservativen und operativen Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten.

 

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.