Herzlich Willkommen!

Was die Klinik Lilienthal in besonderem Maße auszeichnet, ist die Kombination aus Patientennähe, familiärer Atmosphäre und moderner Medizin. Die Ärzte unserer Fachbereiche arbeiten dabei eng vernetzt. Denn wir behandeln nicht nur die Erkrankung, sondern sehen den Menschen als Ganzes – aus unterschiedlichen medizinischen Blickwinkeln heraus.

Mit der breiten internistischen und unfallchirurgischen Versorgung ist die Klinik einerseits erster kompetenter Ansprechpartner für die Grund- und Regelversorgung der umliegenden Bevölkerung. Gleichzeitig steht Lilienthal für die Spezialversorgung im Bereich der Erkrankungen des Bewegungsapparates, der Verdauungsorgane, in der Haut- und Venenchirurgie sowie in der Elektrophysiologie.

Veranstaltungen für Patienten

Krampfadern - Ursachen, Folgen und moderne Therapieoptionen

18:00 Uhr
 
Referent:
Dr. med. Guido Bruning
 
Veranstaltungsort:
Hotel Thomsen
Bremer Straße 186
27751 Delmenhorst

Veranstaltungen für Fachpublikum

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Artemed Stiftung

Aktuelles

Auszeichnung als bestes Krankenhaus

Klinik Lilienthal belegt Rang 3 in Niedersachsen

Wenn Patienten sich für ein Krankenhaus entscheiden, fragen  76% nach der Empfehlung ihres Arztes. Fast genauso viele begeben sich jedoch auf die eigenständige Suche nach Informationen zur Qualität einer Klinik – doch welche Quellen sind für diese eigentlich relevant und durch den Laien bewertbar? Mit dieser Frage beschäftigt sich seit dem letzten Jahr die Studie „Deutschlands beste Krankenhäuser“ und bündelt die verfügbaren Informationen aus der deutschen Kliniklandschaft mittels sachlicher, messbarer Kriterien. Das Ergebnis: Eine Rangliste derjenigen Krankenhäuser, die jeweils zu den besten 25 % ihrer Größenklasse gehören - ein Überblick auf der Basis von über 2.200 deutschen Klinken.

Ganze Meldung

Dankeschön-Grillen zum Tag der Pflege

Am 13. Mai 2019 ab 12 Uhr wird unser Heli-Landeplatz zum Grillplatz!

Zum Tag der Pflege drehen wir, die Ärzte und Verwaltungsmitarbeiter der Klinik Lilienthal, den Spieß um und kümmern uns um die, die sich sonst um andere kümmern – nämlich die Pflegekräfte und all die anderen Mitarbeiter, die sich täglich in den Kliniken engagieren.

Egal ob Sie bei uns oder anderswo Pflegekraft sind – zu unserem Dankeschön-Grillen sind ALLE herzlich eingeladen!

 

650 Mal ein künstliches Gelenk eingesetzt

Wümme Zeitung, 25.04.2019

Das Orthopädie-Team der Klinik ist stolz auf die Auszeichnung zum EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung
Das Orthopädie-Team der Klinik ist stolz auf die Auszeichnung zum EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung
 
In der Klinik Lilienthal gehören Gelenkersatz-Operationen zum Alltag. Seit 2016 haben sich die Patientenzahlen mehr als verdoppelt. 650 künstliche Hüft- und Kniegelenke wurden im vergangenen Jahr eingesetzt, zudem wurde bei 70 Patienten die vorhandene Prothese gegen eine neue ausgetauscht. Dass das Chirurgen-Team dabei höchste Standards erfüllt, hat es nun schwarz auf weiß: Die Klinik ist kürzlich zum EndoProthetikZentrum der Maximalversorgung hochgestuft worden. Im Umkreis von 50 Kilometern gibt es damit fünf von insgesamt 24 Krankenhäusern in der Region, die die Kriterien für dieses Zertifikat erfüllen.

Ganze Meldung