Die Artemed-Kliniken sind mit ihren Standorten deutschlandweit der Ansprechpartner bei Venenerkrankungen. Insbesondere das Krankenhaus Tabea in Hamburg hat sich zur größten Fachklinik für Venenmedizin im norddeutschen Raum entwickelt und behandelt heute schon viele Patienten aus den umliegenden Städten. Mit dem Artemed-Venenzentrum am Krankenhaus Lilienthal wird das norddeutsche Fachexperten-Netz nun in Richtung Bremen erweitert. Dr. Guido Bruning leitet beide Häuser chefärztlich und leitet eine enge Kooperation mit Sektionsleiter Dr. Ovidiu-Cosmin Godina.

Zentrum für Venen und periphere Arterien

Unser Team von Spezialisten bietet den Patienten ein umfangreiches Diagnostik- und Therapieangebot zu allen Formen von Venenerkrankungen, insbesondere zur Volkskrankheit Krampfadern an. Hierfür stehen alle bewährten und modernen Therapieverfahren zur Verfügung, von der klassischen Stripping-Operation über Laser- und Radiofrequenzbehandlung bis hin zur komplexen Revisionschirurgie. Zudem finden Sie bei uns Hilfe zu allen Fragen der Diagnostik und Therapie des arteriellen Gefäßsystems. Wir behandeln Erkrankungen der Arm-, Becken- und Beinarterien (periphere Gefäße) und zwar sowohl interventionell mit Ballonkatheter und Stent als auch offen chirurgisch. Diabetisches Fußsyndrom und Beingeschwüre können gerade durch die gute und enge Kooperation von Gefäßmedizinern und durch unsere exzellenten Fußchirurgen diagnostiziert und behandelt werden.

Angesichts steigender Zahlen bei Hautkrebserkrankungen wird das Gebiet der Hautchirurgie ebenfalls immer wichtiger. Dr. Susi-Stefanie Ischebeck ist Chefärztin des Fachbereichs und verfügt über langjährige Erfahrungen in der Behandlung von Hauterkrankungen.

Wir behandeln selbstverständlich Patienten aller gesetzlichen und privaten Krankenversicherer.

Fachbereiche

• Dr. med. Susi-Stefanie Ischebeck