Dr. Benjamin I. Behar

Benjamin I. Behar, Geschäftsführender Direktor Artemed SE

Geschäftsführender Direktor, Artemed SE

Dr. Benjamin I. Behar studierte Wirtschaftswissenschaften an der Freien Universität Berlin und promovierte zum Thema „Verbundstrukturen im deutschen Krankenhausmarkt“ am Institut für Management, Lehrstuhl für Unternehmenskooperation. Von 2005 bis 2008 war er Berater im Gesundheitssektor von McKinsey & Company. Er ist Stipendiat der Stiftung Deutscher Wirtschaft und Lehrbeauftragter an der Universität Hamburg (UHH) und der Freien Universität Berlin. Seit 2009 ist er bei der Artemed SE, seit 2012 als geschäftsführender Direktor. In dieser Position ist er für mehrere Häuser zuständig und verantwortet zudem verschiedene Zentralfunktionen der Gruppe.

Kontakt
Ulrike Löschke
Assistenz der Geschäftsführung
T 030 36206-362
ulrike.loeschke@artemed.de

 

Frank Löscher

Frank Löscher, Klinikgeschäftsführer, Klinik Lilienthal

Klinikgeschäftsführer, Klinik Lilienthal / Klinikleiter, Heilig-Geist Hospital Bensheim

Frank Löscher ist Master of Law und absolvierte zuvor ein Studium der allgemeinem Betriebswirtschaftslehre, welches er in 2009 als Diplom Betriebswirt (FH) abschloss. Während des Studiums arbeitete Herr Löscher für eine renommierte deutsche Anwaltssozietät und einer der führenden internationalen Unternehmensberatungen. In 2012 begann Frank Löscher dort als Unternehmensberater mit dem Fokus auf Turnaround-Management und Transaktionsberatung und begleitete insbesondere wirtschaftlich angeschlagene Kliniken bei der strategischen sowie leistungs- und finanzwirtschaftlichen Neuausrichtung. 2016 wechselte er zur Artemed SE, wo er seither die Klinik Lilienthal im Großraum Bremen verantwortet, seit 2018 als Geschäftsführer. In 2017 übernahm Frank Löscher zudem die Klinikleitung des Heilig-Geist Hospitals in Bensheim.

Kontakt
T
06251 132-401 (Sekretariat)
f.loescher@klinik-lilienthal.de

 

Bianca Trenz

Bianca Trenz, Klinikleiterin, Klinik Lilienthal

Klinikleiterin, Klinik Lilienthal

Bianca Trenz ist Betriebswirtin (B.A.) und absolvierte ihren Master in Gesundheitsökonomie 2016 an der Universität Bayreuth. Bereits im Studium konnte sie verschiedene Erfahrungen im Klinikbereich sammeln und arbeitete währenddessen in einer führenden internationalen Unternehmensberatung, in welcher sie in 2016 im Healthcare-Bereich als Unternehmensberaterin tätig wurde. Dort war sie sowohl in der strategischen Leistungs- und Prozessberatung sowie im Bereich der finanzwirtschaftlichen Neuausrichtung von Kliniken tätig. Mitte 2016 wechselte Frau Trenz in die Artemed SE als Projektleitung der Geschäftsführung im Heilig-Geist Hospital in Bensheim im Frankfurter Raum. Seit 2018 verantwortet Frau Trenz als Klinikleiterin das operative Tagesgeschäft der Klinik Lilienthal.

Kontakt
T 04298 271-349
bianca.trenz@artemed.de

 

Prof. Dr. Dr. med. Joseph Braun

Prof. Dr. Dr. med. Joseph Braun, Ärztlicher Direktor, Klinik Lilienthal

Ärztlicher Direktor, Klinik Lilienthal

Prof. Joseph Braun studierte Humanmedizin an der Staatlichen Universität Lüttich. Nach seiner Approbation begann er seine Karriere als Wissenschaftlicher Assistent an der Chirurgischen Klinik der Medizinischen Fakultät der RWTH Aachen und stieg dort schnell zum Oberarzt, Leitenden Oberarzt und schließlich zum Stellvertreter des Direktors auf. Seit 1994 war er Chefarzt verschiedener Kliniken. Um die Jahrtausendwende engagierte sich Prof. Braun zusammen mit Studenten auch im Ausland für die medizinische Versorgung und chirurgische Weiterbildung, u. a. bei Hilfsaktionen in Peru und Bolivien. Diese humanitären Hilfsprojekte und wissenschaftlichen Verdienste wurden seitens der Regierung gefördert und wiederholt ausgezeichnet, u. a. mit der Verleihung von Ehrendoktorwürden. Zudem war er Mitglied diverser Fachgesellschaften, Leiter des regionalen Traumazentrums am RKK in Bremen und erster Vorsitzender des Ärztlichen Vereins zu Bremen. 2016 wurde er zum Ärztlichen Direktor der Klinik Lilienthal berufen, wo er seinen großen Erfahrungsschatz seitdem zur Sicherung und Weiterentwicklung der medizinischen Qualität in der Klinik einsetzt.

Kontakt
T 04298 271-180
j.braun@klinik-lilienthal.de