Pressebereich

Wir in der Presse

Neues Zentrum für die Verdauungsorgane

Quelle: Wümme Report vom 06.01.2016

Dr. Can Yildirim ist seit dem 1. Januar neuer Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasiven Chirurgie an der Klinik Lilienthal und tritt damit die Nachfolge von Dr. Wolfgang Dietz an.

Ganze Meldung

Neuer Chefarzt in der Klinik

Quelle: Wümme Zeitung vom 05.01.2016

Er gilt als erfahrener Wirbelsäulenoperateur: Seit Montag arbeitet Ulrich Meister als neuer Chefarzt in der Klinik Lilienthal, die seit einem Jahr zur Artemed-Gruppe gehört. Der neue Mann kommt aus Cuxhaven, vom Seehospital in Sahlenburg. Ihn reizt die Aufgabe, ein Wirbelsäulenzentrum zu schaffen.

Ganze Meldung

Dr. Ulrich Meister baut neues Wirbelsäulenzentrum auf

Quelle: Weser Kurier vom 03.01.2016

Der Wechsel in die Artemed-Klinik Lilienthal bedeutet für Dr. Ulrich Meister vor allem eines: viel Raum für eigene Ideen. Schon lange vor dem Entschluss zum Wechsel hatte Ulrich Meister von Artemed gehört: Im Jahr 2012 verließ sein Freund und Kollege Dr. Rolf Christophers das Seehospital Sahlenburg in Cuxhaven, um im Hamburger Krankenhaus Tabea, das ebenfalls zur Artemed-Gruppe gehört, die Wirbelsäulenchirurgie als Chefarzt zu verstärken. Nun wechselt auch Dr. Meister zu Artemed.

Ganze Meldung

Gute Vernetzung mit Bussen und Bahn

Quelle: Wümme Report vom 01.11.2015

Nach den positiven Erfahrungen im Kreiskrankenhaus mit einem Monitor, der die Abfahrtzeiten des öffentlichen Personennahverkerhs anzeigt, wurde ein solcher Fahrplan auch in Lilienthal installiert.

Ganze Meldung

Klinik bietet wieder Seelsorge an

Quelle: Wümme Zeitung vom 19.10.2015

Die Klinik Lilienthal hat in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche wieder ein Seelsorge-Angebot eingeführt. Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich übernimmt diesen Bereich ab sofort in dem Krankenhaus, das zu Jahresbeginn von der Bremer Residenz-Gruppe an den Klinikverbund Artemed verkauft worden war.

Ganze Meldung