Pressebereich

Venengesundheit – Welche Gefahren birgt die Corona Pandemie?

Venenchirurgie-Krampfadern-Lilienthal-Bremen-Team

Atemwegsinfekte, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder psychische Leiden - die Liste an Corona-Begleiterkrankungen ist lang. Täglich erlangen Wissenschaft und Medizin neue Erkenntnisse. Die meisten davon erschließen sich uns schnell. Dass das Virus aber auch ganz ungeahnte Bereiche beeinträchtigen kann, ist vielen nicht bewusst. Dabei sind sogar venöse Erkrankungen teils eng mit dem Coronavirus vergesellschaftet...

Ganze Meldung

Klinik freut sich über 2000 gespendete Atem-Schutzmasken

Prof. Dr. Joseph Braun, Gita Gerkye und Susanne Baden von der Klinik Lilienthal freuten sich riesig über die großzügige Spende von 2000 Atemschutz-Masken, die die Lilienthaler Werbemittelfirma "Out of the Blue" zum Gebrauch im Krankenhaus gespendet hat. Klinikleiterin Bianca Trenz zeigt sich dankbar über die großzügige Spende: „Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es schön zu sehen, wie die Menschen zusammenhalten und sich gegenseitig unterstützen. Als Klinik sind wir auf ausreichend Schutzausrüstung angewiesen, um die Versorgung der Region sicherstellen zu können. Umso mehr freuen wir uns natürlich über die unverhoffte Spende durch Herrn Yazdian.“

Ganze Meldung

Norddeutsches Venenzentrum wächst

Dr. Godina verstärkt die Klinik Lilienthal seit Januar in der Venenchirurgie

Dr. Ovidiu-Cosmin Godina ist Facharzt für Gefäßchirurgie, Phlebologie und Endovaskuläre Chirurgie und wird das Zentrum für Venenchirurgie der Klinik Lilienthal dauerhaft als Sektionsleiter stärken. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Dr. Godina für diese Position gewinnen konnten“, sagt Klinikleiterin Bianca Trenz.

Ganze Meldung

Herzlichen Glückwunsch, Dr. Ischebeck!

Ischebeck-Auszeichnung-Dermatologin-Hautärztin-Empfehlung-Bremen-Lilienthal

Die Klinik Lilienthal gratuliert Frau Dr. med. Susi-Stefanie Ischebeck, Chefärztin für Dermatochirurgie, zum erneuten Erhalt des FOCUS-Siegels „Empfohlener Arzt in der Region“. Die Auszeichnung, die die Expertin für Hauterkrankungen nun bereits zum vierten Mal in Folge erhielt, steht für ihre höchste Kompetenz als Hautärztin und ihre ausgezeichnete Reputation unter Patienten und Kollegen in der Region Bremen.

 

Chefärztin im Radio-Interview bei Bremen Vier

Anneke Wiese spricht über die Bauchspeicheldrüse in der Sendung "Zebra Vier forscht"

Sie liegt mitten in unserem Bauch, man kann sie nicht tasten, sogar ohne sie leben. Aber mit ihr ist alles schöner. Von der Form erinnert sie an eine Banane - wissen Sie wovon die Rede ist? Wenn nicht - Ohren auf und hier entlang zum Interview mit Chefärztin Anneke Wiese.