Klinik Lilienthal
Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal
T 04298 271 0
info@klinik-lilienthal.de

Leitung-Klinik-Lilienthal Artemed Swoosh Effekt Artemed blauer Swoosh Effekt Artemed grüner Swoosh Effekt

Über die Leitung der Klinik Lilienthal

  • Stefan Gröger
    Geschäftsführer 

    Stefan Gröger absolvierte sein Studium der Gesundheitsökonomie an der Hochschule Fresenius und begann seine berufliche Karriere als Management-Trainee beim Berufsbildungswerk Deutscher Krankenhäuser e.V. (BBDK).

    Seit 2016 ist er als Klinikmanager und Geschäftsführer im Krankenhauswesen tätig. Zudem ist er Mitglied im Fachausschuss für Recht und Organisation in der Krankenhausgesellschaft.

    Im Februar 2022 übernahm er bereits die Geschäftsführung unserer Schwesterklinik, dem Heilig-Geist Hospital in Bensheim. Seit Juli 2023 hat er zusätzlich die Position als Geschäftsführer der Klinik Lilienthal übernommen.

    Kontakt 
    Olivia Condac
    Assistenz der Geschäftsführung
    T 06251 132 401
    F 06251 132 407
    olivia.condac@artemed.de

  • Ärztlicher-Leiter-Leitung-Klinik-Lilienthal-Chefarzt-Meister

    Dr. med. Ulrich Meister
    Ärztlicher Direktor

    Dr. Meister ist Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Sein Medizinstudium hat er in Erfurt absolviert, seine anschließende Facharztausbildung in Bad Berka.

    Vor seiner Tätigkeit in der Klinik Lilienthal war Dr. Meister zunächst als leitender Oberarzt in der Wirbelsäulenchirurgie, später als Chefarzt der Klinik für Wirbelsäulenchirurgie/Kinderorthopädie am Helios Klinikum Sahlenburg GmbH tätig.

    Seit 2016 ist Dr. Meister Chefarzt des Zentrums für Wirbelsäulenchirurgie der Klinik Lilienthal. Hier liegen seine Schwerpunkte in der Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule sowie in der konservativen und operativen Behandlung von Wirbelsäulendeformitäten. Er ist Mitglied der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft, der Norddeutschen Orthopäden- und Unfallchirurgievereinigung und im Fachbeirat des Vereins Skoliose Selbsthilfe e.V..

    Im November 2022 hat Dr. Meister die Ärztliche Direktion der Klinik Lilienthal übernommen.

    Kontakt
    T 04298 271 0
    u.meister@klinik-lilienthal.de

  • Ralf Woldmann 
    Pflegedienstleiter

    Ralf Woldmann hat eine Ausbildung zum Krankenpfleger absolviert und sein Wissen durch das Studium Pflegemanagement sowie durch fortlaufende Weiterbildungen, wie z.B. die Fachweiterbildung Anästhesie und Intensivpflege, erweitert.

    Seit 2000 hat er in verschiedenen Leitungsfunktionen gearbeitet, zunächst als Stationsleitung und seit 2009 als Pflegedienstleitung in verschiedenen Kliniken.

    Kontakt
    T 04298 271 396
    04298 271 399
    ralf.woldmann@artemed.de

     

  • Geschäftsführer Florian Weidner

    Florian Weidner
    Geschäftsführer 

Weiterführende Informationen

Veralteter Browser

Sie verwenden einen veralteten Browser. Die korrekte Darstellung der Webseite ist nicht garantiert und die Bedienung ist eingeschränkt bis hin zu nicht bedienbar.