Pressebereich

Krankenkasse belegt hohe Pflege-Qualität

Die Klinik Lilienthal erzielt überdurchschnittliche Werte in unabhängiger Krankenkassen Befragung. Die genauen Ergebnisse der Techniker Krankenkasse entnehmen Sie der folgenden Pressemitteilung.

Ganze Meldung

Klinik Lilienthal für Hygiene ausgezeichnet

Im Rahmen der nationalen Initiative "Aktion Saubere Hände" ist die Klinik Lilienthal für ihre Maßnahmen zur Sicherstellung hoher hygienischer Standards ausgezeichnet worden. Mit dieser Zertifizierung verpflichtet sich die Klinik Lilienthal stets besondere Maßnahmen zur Händedesinfektion durchzuführen und diese transparent nachzuweisen. Die Gewährleistung optimaler Behandlungsqualität steht hier im Fokus der Klinik und soll auch weiterhin entwickelt werden. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Seite.

 

Klarstellung zur Berichterstattung des ARD-Magazins Plusminus

Form der Darstellung ist irreführend und die Zahlen des Berichts veraltet. Wir empfehlen daher die Lektüre der folgenden Pressemeldung.

Ganze Meldung

Ein weiterer Schritt in Richtung Zukunft

Klinik Lilienthal weiht Neubau am 16. November um 14:00 Uhr feierlich ein

Dieser Neubau ist erst der Anfang eines baulichen Zielkonzeptes, das schon im neuen Jahr weiter verwirklicht wird.

Ganze Meldung

"Ich bin immer da, wo Bewegung ist"

Professor Joseph Braun stärkt Lilienthaler Zentrum für Verdauungsorgane

„In den letzten vierzig Jahren habe ich meine Arbeit immer unter höchsten Ansprüchen ausgeübt, habe tausende Menschen gesehen und sie mit stets wachsender Erfahrung behandelt – dass ich jetzt in die Klinik Lilienthal wechsele ist für mich nur der nächst logische Schluss“, sagt Professor Joseph Braun bei einem seiner ersten Besuche in der Moorhauser Landstraße. Nicht so neu wie die Wirkungsstätte ist allerdings sein Team, denn das kennt der Experte schon ganz genau.

Ganze Meldung