Veranstaltungen für Patienten

Medizin kompakt

Krampfadern - Ursachen, Folgen und moderne Therapieoptionen

17:30

Referent
Dr. Guido Bruning

Veranstaltungsort
Martinssaal
der Diakonischen Behindertenhilfe
Moorhauser Landstr. 3a
28865 Lilienthal

 

Veranstaltungen für Fachpublikum

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Aktuelles

"Ich bin immer da, wo Bewegung ist"

Professor Joseph Braun stärkt Lilienthaler Zentrum für Verdauungsorgane

„In den letzten vierzig Jahren habe ich meine Arbeit immer unter höchsten Ansprüchen ausgeübt, habe tausende Menschen gesehen und sie mit stets wachsender Erfahrung behandelt – dass ich jetzt in die Klinik Lilienthal wechsele ist für mich nur der nächst logische Schluss“, sagt Professor Joseph Braun bei einem seiner ersten Besuche in der Moorhauser Landstraße. Nicht so neu wie die Wirkungsstätte ist allerdings sein Team, denn das kennt der Experte schon ganz genau.

Ganze Meldung

Millionen-Investitionen ins Krankenhaus

Mehr Patienten und Operationen: Klinik Lilienthal bekommt neue OP-Säle und Zimmer

Der alte OP ist zu klein geworden. Noch wird in der Klinik Lilienthal in zwei Sälen operiert. Im November ist das vorbei. Dann ist der neue OP-Trakt fertig. Die zentrale Sterilisation, die für die Keimfreiheit der Geräte sorgt, bekommt die doppelte Kapazität.

Ganze Meldung

Ausgezeichnete Spezialisten für künstliche Gelenke

Die EndoCert-Initiative bescheinigt der Klinik Lilienthal höchste Qualität beim Gelenkersatz

Ob Schulter-, Hüftgelenkersatz oder Knieendoprothese: Mit über 400.000 Operationen pro Jahr kommt künstlichen Gelenken in deutschen Kliniken eine hohe Bedeutung zu. Patientensicherheit und Versorgungsqualität haben dabei oberste Priorität. Mit dem Zertifikat „EndoProthetikZentrum“ stellt die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie der Klinik Lilienthal jetzt seine Bedeutung auch offiziell unter Beweis.

Ganze Meldung