Veranstaltungen

Lilienthaler Orthopädie-Forum

Behandlungsmöglichkeiten bei Knorpelschaden und Arthrose - spezielle operative Verfahren am Beispiel des Kniegelenks

17:30

Veranstaltungsort

Oste-Hotel
Neue Straße 125
27432 Bremervörde

Referenten

Dr. med. Jan Leugering
Ingmar Bock-Lührsen

Aktion Saubere Hände

Helfen Sie, den Erregern mit der richtigen Händedesinfektion den Garaus zu machen! Wir erläutern die Gefahren der unzureichenden Händedesinfektion und bieten Informationen zum richtigen Waschen, Desinfizieren und Pflegen.

10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

Klinik Lilienthal
Moorhauser Landstraße 3c
28865 Lilienthal

Lilienthaler Orthopädie-Forum

Aktuelle Möglichkeiten der Endoprothetik - Der moderne Gelenkersatz-Hüfte und Knie im Fokus

17:30

Veranstaltungsort

Grothenn´s Gasthaus
Arberger Heerstraße 101
28307 Bremen

Referenten

Dr. med. an Leugering
Ingmar Bock-Lührsen

Aktuelles

Neuer Chefarzt in der Klinik

Quelle: Weser Kurier vom 04. April 2015

Jahrzehnte lang hat seine Arbeit das Lilienthaler Krankenhaus geprägt: Der Internist und Chefarzt Peter Rempel gehörte zu den Stützen des medizinischen Betriebes. Rempels Nachfolger heißt Martin Reuther. Der neue Chefarzt ist 38 Jahre alt und kommt aus der universitären Abteilung der Gastroenterologie des Klinikums Oldenburg. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit „einem breit aufgestellten Team“, erklärte Reuther.

Ganze Meldung

Neuer Experte im Team

Geschäftsführung verabschiedet Dr. Rempel in den Ruhestand, Dr. Martin Reuther übernimmt und bereichert die Innere Medizin

„Trotz der relativ kurzen Zeit, in der wir jetzt in der Klinik Lilienthal arbeiten, ist uns die immense Leistung von Dr. Rempel stets bewusst gewesen. Er hat die hervorragende medizinische Qualität der Inneren Medizin maßgeblich mit aufgebaut und geprägt“, sagt Geschäftsführer Dr. Benjamin Behar dankbar. „Für seinen wohlverdienten Ruhestand wünschen wir das Allerbeste und freuen uns, Dr. Martin Reuther im Team begrüßen zu dürfen.“

Ganze Meldung

Klinik Lilienthal gehört ab 2015 zur Artemed-Klinikgruppe

Neuer Eigentümer gibt strategische Perspektive

Menschliche Nähe zu den Patienten und Kompetenz - diese Werte machen die Klinik Lilienthal aus. Auch unabhängige Umfragen von AOK, Barmer GEK, Bertelsmann Stiftung und des Bundesverbandes der Verbraucherzentralen belegten bereits die überdurchschnittliche Qualität des Akut-Krankenhauses. Um diese auch in Zukunft in einem wettbewerbsintensiven Umfeld halten zu können, wurde eine wegweisende Entscheidung getroffen: Ab 1. Januar 2015 wird die Klinikgruppe Artemed die Verantwortung für die Klinik Lilienthal übernehmen.

Ganze Meldung